Aktuelles Gladbeck


Bild

Titel
Bund bestätigt: A52 nur mit Tunnel
Einleitung
Diese Entscheidung ist bahnbrechend für die Gladbecker Stadtentwicklung. Als Ergebnis der Machbarkeitsstudie zur Umsetzung eines Ausbaus der B224 zur A52 wurde festgehalten, dass die Realisierung mit Tunnel nicht nur die umweltverträglichste, sondern auch wirtschaftlichste Lösung ist.
Beginndatum
16.06.2021
Bild

Titel
Sicherheits-Ausschuss macht deutlich: „Gladbeck ist eine sichere Stadt“
Einleitung
Der Ausschuss für Sicherheit, Ordnung und Feuerwehr befasste sich am gestrigen Montag, 14. Juni, mit drei ganz zentralen Themen: Neben der allgemeinen Sicherheitslage aus Sicht der Polizei standen auch ein Sachstandsbericht zur Steinstraße 72 und der Skaterpark in Butendorf auf der Tagesordnung.
Beginndatum
15.06.2021
Bild

Titel
Maskenpflicht in vielen Bereichen aufgehoben
Einleitung
Der Kreis Recklinghausen fällt ab Freitag, 11. Juni, unter die Inzidenz-Stufe 1 der Coronaschutzverordnung des Landes NRW. Für die Bürgerinnen und Bürger in Gladbeck bedeutet dies weitere Lockerungen der Corona-Regeln.
Beginndatum
11.06.2021
Bild

Titel
Neue städtische Kita an der Berliner Straße eröffnet
Einleitung
Die neue städtische Kindertagesstätte an der Berliner Straße 22 wurde nun in kleinem Rahmen offiziell durch Bürgermeisterin Bettina Weist eröffnet.
Beginndatum
10.06.2021
Bild

Titel
„Aufbruch!“: Erste Gladbecker Gründermesse
Einleitung
Wie kann ich mein eigenes kleines Unternehmen gründen? Wo bekomme ich dazu Tipps und Hilfe? Wer kann mir mit seinen Erfahrungen helfen, Fehler zu vermeiden?
Beginndatum
09.06.2021
Bild

Titel
Bezirksregierung genehmigt städtischen Haushalt 2021
Einleitung
Der Mitte Februar beschlossene Haushalt der Stadt Gladbeck wurde nun durch die Bezirksregierung Münster genehmigt.
Beginndatum
07.06.2021
Bild

Titel
Hallenbad und Beachanlage öffnen wieder
Einleitung
Das Gladbecker Hallenbad öffnet wieder ab Montag, 7. Juni, auch die Beachanlage kann wieder genutzt werden.
Beginndatum
07.06.2021
Bild

Titel
Impfkampagne: Ausbildung für Impflotsen gestartet
Einleitung
Um Gladbecker mit und ohne Migrationshintergrund für die anstehenden Corona-Impfungen erreichen zu können, hat die Stadt Gladbeck in dieser Woche gemeinsam mit der Gladbecker Ärztin Zuhal Kundakçi eine Schulung für Impflotsen in der Mathias-Jakobs-Stadthalle organisiert.
Beginndatum
07.06.2021
Bild
Komlexe Väter, Foto: Bo Lahola
Titel
Kulturamt stellt die neue Theaterspielzeit vor
Einleitung
Hoffnung ist das Stichwort der Gladbecker Kulturverwaltung, die das neue Spielzeitheft der ABO-Theatersaison 2021/2022 präsentiert.
Beginndatum
07.06.2021
Bild

Titel
Trauungen mit bis zu zehn Gästen möglich
Einleitung
Ab Montag, 31. Mai, sind auch in Gladbeck Trauungen mit bis zu 10 Gästen im Ratssaal möglich.
Beginndatum
29.05.2021
Bild

Titel
Weitere Kulturveranstaltungen abgesagt
Einleitung
Aus gegebenem Anlass werden auch das Kinderkonzert mit der Krümelmucke am 30. Mai, die Komödie "Außer Kontrolle" am 11. Juni und der Popkabarett-Termin "Alte Mädchen" am 2. Juli nicht stattfinden.
Beginndatum
25.05.2021
Bild

Titel
Corona: Städtische Einrichtungen öffnen wieder
Einleitung
Die Sieben-Tage-Inzidenz (RKI) im Kreis Recklinghausen liegt seit fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter dem Schwellenwert von 100. Daher fällt der Kreis Recklinghausen – und damit auch die Stadt Gladbeck – ab Freitag, 21. Mai, nicht mehr unter die Regelungen des Bundesinfektionsschutzgesetzes §28a.
Beginndatum
21.05.2021
Bild

Titel
„Mehr Frauen in die Kommunalpolitik“: Netzwerk trifft sich auf Initiative von Bürgermeisterin Bettina Weist
Einleitung
Von insgesamt 52 Ratsmitgliedern in Gladbeck sind 11 weiblich, das macht rund 23 Prozent. Nur drei der insgesamt sieben Fraktionen haben überhaupt Frauen in ihren Reihen.
Beginndatum
20.05.2021
Bild

Titel
Streaming-Konzert bringt über 4.000 Euro für Künstlerinnen und Künstler
Einleitung
Bürgermeisterin Bettina Weist hat jetzt gemeinsam mit Initiator Robert Ernst und Cornelia Ester vom IGBCE Ortsverband Gladbeck-Mitte die Spendensumme von über 4.000 Euro an die drei Bands überreicht, die im Rahmen des ersten Streaming-Konzertes der Stadt Gladbeck am 26. März in der Mathias-Jakobs-Stadthalle spielten.
Beginndatum
18.05.2021
Bild

Titel
Dritter Runder Tisch „Zukunft der Innenstadt“: Ideen für die Außengastronomie
Einleitung
Beim dritten Treffen des Runden Tisches „Zukunft der Innenstadt“ am Montag, 17. Mai, trafen sich erneut Bürgermeisterin Bettina Weist, Vertreter der Stadtverwaltung, Gastronomen, Händlerinnen und Händler sowie Vertreter der Eventbranche und Immobilienbranche.
Beginndatum
17.05.2021
Bild

Titel
Tag der Kinderbetreuung: Bettina Weist bedankt sich bei allen Fachkräften für ihr großes Engagement
Einleitung
Zum zehnten bundesweiten „Tag der Kinderbetreuung“ am Montag, 10. Mai, bedankt sich Bürgermeisterin Bettina Weist bei den Fachkräften für ihr besonderes Engagement in der aktuellen Situation.
Beginndatum
10.05.2021
Bild

Titel
Stadtverwaltung schafft neue Kita-Plätze
Einleitung
In diesem Jahr und bis zum Frühjahr 2022 schafft die Stadt Gladbeck 345 neue Kita-Plätze, denn es gibt einen großen Bedarf an zusätzlichen Kita-Plätzen. Dafür nimmt die Stadtverwaltung für den Ausbau 10,2 Millionen Euro in die Hand.
Beginndatum
05.05.2021
Bild

Titel
Jugendamt startet Aktion und zieht eine Corona-Bilanz: Den „menschlichen Lockdown“ für Kinder und Jugendliche verhindern
Einleitung
Für das Jugendamt gibt es keinen „Lockdown“: „Es ist systemrelevant, hält Leib und Seele zusammen“, sagt Christine Hellebrand, Leiterin des Amtes für Jugend und Familie der Stadt Gladbeck.
Beginndatum
04.05.2021
Bild

Titel
Städtische Website zum Thema „Elektromobilität“ ist online
Einleitung
Das Thema Elektromobilität nimmt auch in Gladbeck immer weiter an Fahrt auf. Auch hier wächst die Zahl der Elektrofahrzeuge stetig. Im Jahr 2020 hat sich die Anzahl der Elektrofahrzeuge auf den Gladbecker Straßen mehr als verdoppelt.
Beginndatum
21.04.2021
Bild

Titel
Runder Tisch „Zukunft der Innenstadt“: Auftakt für eine gemeinsame Kraftanstrengung
Einleitung
„Ich freue mich auf unsere gemeinsame Arbeit, darauf, dass wir zusammen Ideen für unsere Innenstadt entwickeln und die Krise bewältigen. Ich bin sicher: Wir schaffen das gemeinsam!“ Mit diesen Worten hat Bürgermeisterin Bettina Weist den ersten Runden Tisch“ Zukunft der Innenstadt“ eröffnet.
Beginndatum
20.04.2021


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht