Vorschläge können bis zum 4. Juli unter dem Link www.gladbeck.de/sportgoesparty online eingereicht werden.
Für die Vorschläge sind folgende Punkte zu beachten:
Der nominierte Sportler oder die nominierte Sportlerin muss
Im Bereich Ehrenamt ist zu beachten:
Die Jury tagt am Mittwoch, 7. Juli, und wählt in geheimer Wahl aus den Vorschlägen in jeder Kategorie drei Personen und Mannschaften aus, die dann ab dem 8. Juli bis zum 17. Juli online zur Abstimmung stehen. Der Abstimmungslink wird am 8. Juli veröffentlicht.
Zur Jury gehören Bürgermeisterin Bettina Weist, Rainer Weichelt als fachkundiger Bürger aus dem Gladbecker Sport, sowie je ein:e Vertreter:in des Stadtsportverbandes, der WAZ Gladbeck und der Fachschaft Fußball.
Die Veranstaltung „Sport goes Party“ findet in diesem Jahr am Freitag, 29. August, im Hotel Van der Valk statt. Los geht es um 19.30 Uhr mit der Verleihung der Auszeichnungen Sportler- und Sportlerin des Jahres, Mannschaft des Jahres und Ehrenamtsmitarbeiterin oder Ehrenamtsmitarbeiter oder Ehrenamtsprojekt des Jahres. REL-Moderator Timo Düngen wird den Ehrungsteil zusammen mit Bürgermeisterin Bettina Weist moderieren. Im Anschluss spielt die Band „heimspiel“. DJ Paddy wird nach der Band übernehmen – bis zum voraussichtlichen Ende gegen Mitternacht. Das Hotel van der Valk wird die Partygäste mit leckeren Getränken, Cocktails und Fingerfood versorgen. Eintrittskarten können im Vorverkauf, ab Montag, 16. Juni, für sieben Euro in der Gladbeck-Information, Willy-Brandt-Platz 2, oder an der Abendkasse erworben werden.