Aktuelles Gladbeck

Titel
Stadt Gladbeck bereitet sich auf den Ernstfall vor: Erfolgreiche Schulung des Stabes für außergewöhnliche Ereignisse (SAE)
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Einleitung
Stromausfälle, Cyber-Angriffe oder andere Bedrohungen der kritischen Infrastruktur: Die Stadt Gladbeck bereitet sich intensiv darauf vor, im Ernstfall schnell und effizient handeln zu können.
Haupttext

Zu diesem Zweck kam der Stab für außergewöhnliche Ereignisse (SAE) nun zu einer Inhouse-Schulung zusammen.

Im Mittelpunkt der Schulung standen die Aktualisierung bewährter Abläufe, die Optimierung des Führungskreislaufs sowie die Verbesserung von Problemlösungsprozessen. Ziel ist es, die Zusammenarbeit und Handlungsfähigkeit aller Beteiligten in Krisensituationen stetig zu stärken und auf neue, unvorhergesehene Herausforderungen flexibel reagieren zu können.

Der SAE dient zur örtlichen Bewältigung eines größeren Ereignisses. Er hat im Auftrag der Bürgermeisterin alle mit dem Ereignis in Zusammenhang stehenden Verwaltungsmaßnahmen zu koordinieren, durchzuführen und zu verantworten. Ständige Mitglieder des Stabes sind Führungskräfte aus den zentralen Bereichen der Stadtverwaltung sowie besonders für einzelne Stabsaufgaben geschulte Verwaltungskräfte.

Beginndatum
18.11.2024


Veranstaltungstipp
 
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