Der Auftakt des neuen Formates findet im Rahmen des Demokratieaktionstages am Samstag, 18. Mai, im Rahmen von zwei Workshops je 75 Minuten statt. Im Empfangsraum des Alten Rathauses gibt es von 10.30 bis 11.45 oder von 12.30 bis 13.45 Uhr die Möglichkeit teilzunehmen und die Zukunft von Gladbeck mitzugestalten. Da maximal 15 Personen an den Workshops teilnehmen können, wird um Anmeldung per E-Mail an nadine.mueller@stadt-gladbeck.de oder telefonisch unter Tel. 02043/99-2383 gebeten.
Die Beauftrage für Zukunftsfragen, Nadine Müller, hat für den Austausch ein neues Format für alle Gladbecker:innen entwickelt, deren Herz für Gladbeck schlägt. Dabei geht es auf der Basis von Fakten um Fragen wie
Ziel der Gladbecker Zukunftsgespräche ist es, mit allen, die an einer starken Gladbecker Zukunft interessiert sind, miteinander die Risiken und Chancen in Gladbeck zu betrachten, Meinungsbilder einzufangen, Schwerpunktthemen zu entwickeln und kommunale Spielräume nutzbar zu machen. Die Gespräche sollen zukünftig in unterschiedlichen Rahmen angeboten werden.