Aktuelles Gladbeck

Titel
Gestohlener Bienenfutterautomat: Bürgermeisterin sagt Ersatz zu
Bild

Einleitung
Der Diebstahl des Bienenfutterautomaten am vergangenen Donnerstag an der Kita Ringeldorfer Straße ist auch im Rathaus auf großes Unverständnis gestoßen.
Haupttext

Bürgermeisterin Bettina Weist war im letzten Jahr noch zu Gast auf dem großen „Bienenfest“ der Kita und lobte das tolle Engagement im Rahmen der Projekte für die Umwelt. „Deshalb habe ich der Kita auch bereits zugesagt, einen neuen Automaten anzuschaffen, damit das Projekt fortgesetzt werden kann“, so Bettina Weist.

Für 50 Cent konnten Bienenfreunde in und um Gladbeck Blühmischungen in Kapseln aus dem ehemaligen Kaugummiautomaten erwerben. Ausgesät auf der Fensterbank, dem Balkon oder im heimischen Garten konnte so ein kleiner Beitrag gegen das Insektensterben geleistet werden.

Die Kita selbst hatte auch eine eigene „Bienenwiese“ mit Wildblumen angelegt, das Thema „Biene“ in die pädagogische Arbeit integriert.

Beginndatum
12.05.2023


Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht