Aktuelles Gladbeck

Titel
Gladbeck feiert Weltkindertag unter dem Motto „Ich bin richtig wichtig!“
Bild

Einleitung
Am Dienstag, 20. September, ist Weltkindertag – richtig gefeiert wird dieser jedoch ein paar Tage später: Das „Gladbecker Bündnis für Familie - Erziehung, Bildung, Zukunft“ lädt am Samstag, 24. September, von 10 bis 14 Uhr mit seinen vielen Partner:innen zu einem besonderen Tag ein.
Haupttext

Rund um das Rathaus lässt die Stadt Gladbeck Kinder und Familien hochleben und gemeinsam wird unter dem Motto „Ich bin richtig wichtig!“ der Weltkindertag gefeiert – einen eigenen Motto-Song gibt es ebenfalls dazu. 

Über 40 verschiedene Angebote versprechen ein einzigartiges und spannendes Erlebnis, das Familien nicht verpassen sollten. Wer richtig viel Spaß haben, seine Zahnbürste tauschen oder seinen Schmusebären in der Kuscheltierklinik untersuchen möchte, ist beim großen Familienfest genau richtig. An bunten Marktbuden gibt es neben vielen Informationen über die Themen Familie, Gesundheit, Schule, Erziehung, Kultur und Sport jede Menge Spiel- und Spaßaktionen zu entdecken: Kinderschminken, Basteltische für jede Altersklasse, Lego-Roboter, Glücksräder, Fotoboxen, Löwenaktion, Fußballwand, Buttonmaschine, Spielmobil, Zukunftsbotschaften, Spielwettbewerbe, Feuerwehrautobesichtigung, Rollenrutsche, Clowns und noch jede Menge mehr.

Natürlich gibt es auch auf der Bühne viel zu sehen und zu feiern! Hier zeigen unsere tollen Kinder und Jugendlichen, was sie mit Tanz, im Kampfsport, beim Breakdancen, am Instrument oder mit ihrer Stimme alles können. Es gibt sogar einen besonderen Song für diesen „Ich bin richtig wichtig!"-Tag, der nach der Begrüßung durch Bürgermeisterin Bettina Weist um 10 Uhr gesungen durch den Kinderchor der Wittringer Schule seine Premiere feiert. Text und Melodie stammen übrigens von dem Gladbecker Musiklehrer Lars Langefeld und seiner Partnerin Michaela Konarski. Darüber hinaus wird auch die Paw Patrol-Crew zu Gast sein und eine aufregende Zaubershow ist ebenfalls geplant. Im Rathauspark wird es außergewöhnliche Hüpfburgen für Klein und Groß und ein tolles Menschenkicker-Turnier geben, bei dem sich alle austoben können.

Beginndatum
20.09.2022


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht