Aktuelles Gladbeck

Titel
Avanti! Avanti! Sommer, Sonne, Italien und viel Musik
Bild

Einleitung
Mit viel Livemusik und Songs der 50er ung 60er Jahre kommt Samuel A. Taylors Broadway-Erfolg "Avanti! Avanti!" am Dienstag, 27. September, um 20 Uhr für ein Gastspiel in die Mathias-Jakobs-Stadthalle.
Haupttext

Stefanie Hertel in der Rolle der Alison entführt die Zuschuaer in dieser romantischen Komödie in ein quirlig-turbulentes und farbenfroh gezeichnetes Rom, das für die Akteure jede Menge Überraschungen bereithält.

Ein tragischer Anlass führt Alexander "Sandy" Claiborne nach Rom. Sein Vater ist während einer Dienstreise bei einem Autounfall ums Leben gekommen und Alexander will die sterblichen Überreste heimholen. Mit dem italienischen Zeit- und Lebensgefühl völlig überfordert nimmt er die Hilfe des Lebemanns Baldo an, einem lebenslustigen und temperamentvollen Einheimischen, der allerdings eher ein Auge auf den Mann Alexander geworfen hat und weniger auf dessen organisatorische Probleme. Um das Chaos perfekt zu machen, taucht noch die hübsche Schauspielerin Alison auf, deren Mutter über viele Jahre die Geliebte des Vaters war. Es kommt wie es kommen muss. Die beiden kommen sich näher und die Geschichte scheint sich zu wiederholen. Die Entwicklung gefällt dem verliebten Baldo so gar nicht und dann erscheint auch noch Alexanders Ehefrau Diana auf der Blildfläche. Ist das dolce vita für Sandy und Alison nun vorbei?

Italienisches Temperament und eine gehörige Portion Esprit sorgen nicht nur für einen Hauch von Frühling, sondern auch von Rom, der Liebe und der Leichtlebigkeit. Verfilmt von Billy Wilder wurde "Avanti! Avanti!" mit Jack Lemmon und Juliet Mills zum Welterfolg.

Eintritt gestaffelt: 25 / 23 / 21 Euro zzgl. Gebühren.

Tickets für die Veranstaltung sind erhältlich von Montag bis Donnerstag von 10 bis 13 Uhr an der Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle. Außerhalb der Öffnungszeiten können Eintrittskarten auf www.gladbeck.de erworben werden.

E-Mail-Kontakt: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de oder per Tel. 02043/99-2682 (Anrufbeantworter).

Beginndatum
05.09.2022


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht