Aktuelles Gladbeck

Titel
Stadt trauert um engagierten Lokalpolitiker Olaf Jung
Bild

Einleitung
Die Stadt Gladbeck trauert um Ratsherrn Olaf Jung. Der 57-Jährige Kommunalpolitiker ist am Sonntag nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. 
Haupttext

"Wir sind bestürzt und in tiefer Trauer über den Tod von Olaf Jung. Wir verlieren einen über alle Parteigrenzen hinweg geachteten Vollblutpolitiker, der in Diskussionen immer an der Sache orientiert und in vielen Themen zu Hause war“, sagt Bürgermeisterin Bettina Weist. 

Der Fraktionsvorsitzende der Linken gehörte seit 2009 dem Rat der Stadt Gladbeck an und war zuletzt auch Mitglied im Haupt-, Finanz- und Digitalisierungsausschuss, im Kulturausschuss sowie im Integrationsrat. Außerhalb der Stadtgrenzen engagierte er sich im Kreistag und war außerdem Mitglied im Ruhrparlament.

„Ich habe Olaf Jung als verlässlichen Gesprächspartner mit großer Erfahrung und enormer Sachkenntnis hoch geschätzt. Seine menschliche Art wird uns, aber auch mir persönlich, sehr fehlen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und seinen politischen Wegbegleitern. Wir werden ihn nicht vergessen“, so die Bürgermeisterin.

Beginndatum
23.11.2021


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht