Aktuelles Gladbeck

Titel
Bürgermeisterin Bettina Weist begrüßt Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Rathausführung
Bild
Bürgermeisterin Bettina Weist begrüßt Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Rathausführung
Einleitung
Einen Blick ins Rathaus werfen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Schulter schauen?
Haupttext

Dies ermöglichte eine Rathausführung, die die Gladbeck Information in Kooperation mit der VHS anbot. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich einen Eindruck von dem vielfältigen Aufgabengebiet in einer städtischen Behörde zu verschaffen. Besichtigt wurden das Standesamt, die Gladbeck Information, die Druckerei und das Herzstück des Alten Rathauses, der Ratssaal. Hier wartete bereits Bürgermeisterin Bettina Weist auf die Gruppe. „Herzlich willkommen im Rathaus. Ich freue mich, dass wir uns als Verwaltung wieder mehr öffnen und Besuchergruppen begrüßen können.“ Bürgermeisterin Bettina Weist gab einen Überblick über ihre Aufgaben als Leiterin der Verwaltung, Repräsentantin der Gemeinde und Vorsitzende des Rates. Sie nannte Schwerpunkte ihrer Arbeit, Herausforderung und auch Herzensangelegenheiten. Im Anschluss nahm Bürgermeisterin Bettina Weist die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit in ihr Dienstzimmer und zeigte natürlich auch die Amtskette, die bei besonderen Anlässen zum Einsatz kommt.

Rathausführungen werden auch im nächsten Jahr wieder angeboten. Informationen gibt die Gladbeck Information, Altes Rathaus, Zimmer 19, Tel.: 99-2244.

Beginndatum
04.11.2021


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht