Aktuelles Gladbeck

Titel
Jugendkunstschule startet erfolgreich mit Disney-Nacht ins neue Semester
Bild

Einleitung
Am Samstag feierte die Jugendkunstschule im Rahmen der "nachtfrequenz21", der landesweiten Nacht der Jugendkultur, mit rund 30 phantasievoll gekleideten Teilnehmerinnen eine rauschende Nacht rund um das Thema "Disney".
Haupttext

Über den roten Teppich flanierten Mary Poppins, Mickey Mouse, der verrückte Hutmacher, Cinderella u.v.m.

Verschiedene Workshops luden zum kreativen Schaffen ein. Dschungelbuchmotive wurden mit Airbrush-Technik gestaltet, Disney-Prinzessinnen durch Collagen in die heutige Zeit versetzt und  im Fan Dub-Studio konnten die Teilnehmerinnen selbst eine Disneyfilmszene professionell synchron sprechen. Rätselralley, Disney Quiz, ein leckeres Buffet sowie ein Fotoshooting bei Alice im Wunderland rundeten die Nacht ab. Die Jugendkunstschule beteiligte sich zum sechsten Mal an der nachtfrequenz. Wieder wurde von Jugendlchen selbst das Thema ausgesucht, der Abend geplant und aufwändige Dekorationen gestaltet.

Das Herbstsemester ist damit eröffnet. Freie Plätze gibt es noch freitags im Mal- und Zeichenkurs, beim Werkzeugführerschein und beim Airbrush, in einigen Wochenend-Workshops und in den Herbstferien. Am kommenden Wochenende (2./3. Oktober) sind noch Plätze im professionellen Fotostudio frei (kostenfreier! Kulturrucksack-Workshop). Dort geht es ums Verkleiden und Verwandeln, Porträt- und Greenboxfotografie.

Infos und Anmeldung unter Tel. 02043/99-2716 oder im Internet unter www.jugendkunstschule-gladbeck.de.

 

Beginndatum
28.09.2021


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht