Aktuelles Gladbeck

Titel
Gladbecker Spendenaktion für Hochwasser-Opfer mir großer Resonanz
Bild

Einleitung
Das Ausmaß der Hochwasserkatastrophe hat auch viele Gladbeckerinnen und Gladbecker erschüttert.
Haupttext

Die Gladbecker Facebookgruppe „Du weiss, dat Du aus Gladbeck komms, wenn ...“ hat daraufhin spontan zu einer Spenden-Sammlung für Hochwasser-Opfer aufgerufen. Gern hat die Stadt Gladbeck kurzfristig bei der Bereitstellung eines Sammelortes unterstützt. Die Spenden- und Hilfsbereitschaft der Menschen in unserer Stadt zur Unterstützung der Aktion ist weiterhin ungebrochen hoch.

Am heutigen Sonntag sind bereits seit 9 Uhr ausreichend Helferinnen und Helfer vor Ort. Da noch viele Spenden sortiert werden müssen, werden aber in der kommenden Woche jeweils zwischen 16 und 19 Uhr noch zahlreiche helfende Hände benötigt. Die Sammelstelle befindet sich am Wehlingsweg 6. Gebracht können weiterhin Trinkwasser und Hygieneartikel, Batterien und aufgeladene Powerbanks sowie Konserven. Die Organisatoren und Organisatorinnen bitten, keine weiteren Sachspenden, wie Kleidung, vorbei zu bringen. Davon ist bereits mehr als ausreichend vorhanden.

Beginndatum
18.07.2021


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht