Rathaus & Politik

Aktuelles Gladbeck

Titel
Neuer Leiter: Christian Keller führt das Amt für Immobilienwirtschaft
Bild

Einleitung
Das Amt für Immobilienwirtschaft hat einen neuen Leiter: Seit dem 1. August führt Christian Keller das Amt mit den Bereichen Bauverwaltung und Gebäudewirtschaft.
Haupttext

Bürgermeisterin Bettina Weist: „Ich freue mich, dass wir mit Christian Keller einen neuen engagierten Kollegen für diese Führungsposition gewinnen konnten. Gerade beim Thema Energiesparen bei unseren städtischen Immobilien kommt diesem Amt eine große Bedeutung zu. Gut, dass wir jetzt mit Besetzung der Leitungsposition das Team vervollständigen konnten.“

Der 51-jährige Christian Keller tritt die Nachfolge von Martin Plischek an, der im März 2021 in den Ruhestand gegangen war. Michael Grätsch, Abteilungsleiter der Technischen Gebäudewirtschaft, und Jörg Wecking, Abteilungsleiter Bauverwaltung, hatten das aktuell 66-köpfige Team im Amt für Immobilienwirtschaft bis August 2022 geleitet. Dazu die Bürgermeisterin: „Die Beiden haben mit ihrem Team eine tolle Arbeit geleistet, für die wir sehr dankbar sind, und viele Projekte erfolgreich umgesetzt.“

Christian Keller ist in Monheim geboren und in Rheine in Westfalen aufgewachsen. Nach seinem Architektur-Studium an der Universität Dortmund mit Station in den USA zog es ihn nach Cottbus, wo er zunächst als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Denkmalpflege der BTU Cottbus tätig war. Danach war er als freiberuflicher Architekt tätig, zuletzt als Geschäftsführer der „keller architekten GmbH“.

In Gladbeck freut sich der neue Leiter auf die neuen Aufgaben und stellt sich in Anbetracht der aktuellen Energiekrise der immensen Herausforderung. Sein Ziel ist es, die Bedarfe der Stadt zeitgerecht und effizient zu decken, trotz der sehr schwankenden Energieerzeugerpreise. „Diese neuen Herausforderungen finde ich extrem spannend. Wir werden in Gladbeck nun sehr viel Augenmerk auf die Bürgerbeteiligung legen, denn sie ist ein wichtiger Baustein für mehr Baukultur. Auch die Herausforderungen, die aus dem Klimawandel resultieren, sind nach wie vor ein wichtiger Themenschwerpunkt. Ich freue mich sehr darauf, mich diesen Themenbereichen in Gladbeck zu widmen“, erklärt Christian Keller.

Beginndatum
11.08.2022


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht