Stadtmarketing

Gladbeck ist eine Stadt, die von ihrer Bergbautradition und ihrer Lage im nördlichen Ruhrgebiet geprägt ist. Eine Stadt, die den Strukturwandel gut bewältigt hat und in den vergangenen Jahren durch viele Bauvorhaben und Projekte ein modernes, attraktives Gesicht erhalten hat. Seit Jahrzehnten ist Gladbeck als besonders familienfreundliche Stadt ausgezeichnet, diesen Weg geht die Stadt weiter. Aber auch Aspekte wie eine grüne Stadtentwicklung, Gladbeck als Gründerstadt, eine Stärkung von Nachbarschaften und ein gelingendes Zusammenleben werden die Themen der Zukunft sein. Gladbeck ist auf dem Sprung; Unsere Stadt im Wandel bietet für ihre Bürgerinnen und Bürger, aber auch für Besucherinnen und Besucher, ein hohes Maß an Lebensqualität und spannende Ein- und Ausblicke.

Ziel eines attraktiven Stadtmarketings ist es, diese Stärken zu transportieren und das Image der Stadt damit nachhaltig zu stärken. Dazu arbeiten verschiedene Bereiche der Stadtverwaltung eng zusammen. Ebenso ist die Zusammenarbeit mit Wirtschaft und Handel, mit Vereinen und Verbänden, mit Kulturschaffenden und Ehrenamtlern, eine wichtige Voraussetzung für ein nachhaltiges und innovatives Marketing, das Gladbecks Stärken, unsere Geschichte und vor allem unsere Zukunft, darstellt.

Koordiniert wird das Stadtmarketing im Referat Kommunikation.

Zuständige Dienststelle
Ihre Ansprechpartnerin / Ihr Ansprechpartner
Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht