Kommunikation

Im Referat Kommunikation werden verschiedene Themen der internen und externen Kommunikation gebündelt. Zum Einen findet hier eine aktive Pressearbeit statt. Dazu zählen Pressemitteilungen und Pressegespräche, die Kontakte zu den Redaktionen und die Aufbereitung von Terminen, die die Öffentlichkeit interessieren.

Dazu gehört auch das Erstellen von Fotos und Videos, von Flyern, Broschüren und anderen Publikationen. Auch die Homepage der Stadt Gladbeck und die Kanäle der Sozialen Medien werden im Referat Kommunikation mit Informationen bestückt und tagesaktuell gehalten. Auch die interne Kommunikation mit den Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung ist Aufgabe des Referates.

Durch die intensive und wertschätzende Kommunikation sollen:

  • Medien und Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Gladbeck und der Region über Projekte der Stadt informieren und damit eine breite Beteiligung an Diskussions- und Entscheidungsprozessen ermöglichen,
  • Dienstleistungs- und Serviceangebote der Stadt Gladbeck kommuniziert werden,
  • ein positives Image der Stadt Gladbeck gefördert und
  • die Identifikation mit der Stadt erhöht werden.
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