Leben & Wohnen

Aktuelles Gladbeck

Titel
Traglufthalle für die IDG: Genauer Standort wird noch geprüft
Bild

Einleitung
Die Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule soll nach dem verheerenden Brand der Sporthalle im vergangenen Herbst eine Traglufthalle für den Schulsport bekommen.
Haupttext

Auch Vereine sollen die Halle nutzen, die als Ersatz dient, bis eine neue Sporthalle gebaut ist. Der Standort für die Traglufthalle steht aber noch nicht fest. 

Dazu Bürgermeisterin Bettina Weist: „Wir nehmen natürlich die Sorgen und auch Anregungen der Anwohner:innen ernst. Deshalb werden wir uns nun noch einmal alle möglichen Flächen in der Nähe der Schule in Augenschein nehmen und genau prüfen.“ Dazu wird es an den einzelnen Standorten auch Untersuchungen zur Bodenbeschaffenheit geben. Eine Entscheidung für einen möglichen Strandort auf der Grünfläche hinter der Kita Kleine Welt, der in der Diskussion genannt wurde, ist damit definitiv noch nicht gefallen.

Die Verwaltung wird das Ergebnis der Flächenprüfung zunächst im Sportausschuss am 1. September, danach im Schulausschuss am 5. September vorstellen.

Beginndatum
11.06.2022


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht