Innovation City roll out - Rentford-Nord


Das Sanierungsmanagement in Rentfort-Nord konnte nach insgesamt drei Jahren im Januar 2022 erfolgreich abgeschlossen werden.

Insgesamt wurden im Quartier 134 Beratungen zu Möglichkeiten der energetischen Gebäudesanierung durchgeführt. 60 von insgesamt ca. 560 förderfähigen Gebäuden wurden im Rahmen des städtischen Förderprogrammes „InnovationCity Sanierungszuschuss“ teil-oder vollsaniert. Dies ergibt eine Sanierungsquote von ca. 3,5 %, welche deutlich über dem Bundesdurchschnitt von 1 % liegt. Eine erste Erhebung zur Erfolgsbilanz ergibt für das Quartier eine jährliche Einsparung von mindestens 1.035 Tonnen CO2 pro Jahr.

Zudem konnte die Planungsphase der neuen Fernwärmeleitung erfolgreich begleitet werden - erste Anschlüsse ans Netz wurden vermittelt. Seitens der Umweltabteilung wird bezüglich möglicher Beratungen zu Gebäudeanschlüssen auch während der Umsetzungsphase weiterhin unterstützt.


Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Quartier und das (ausgelaufene) Sanierungsmanagement ist Hr. Marian Osterhoff.

Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht