
Die regulären wöchentlichen Kurse zu Malen und Zeichnen, Töpfern, Werken und Nähen starten Anfang März. Grundschulkinder können hier zum Beispiel den Werkzeugführerschein erwerben, ältere Schüler:innen Comics zeichnen oder "Airbrush" ausprobieren und vieles mehr. Künstlerisch-kreativ geht es auch in den Osterferien zu. Zahlreiche Workshops wie Nähatelier, Porträt zeichnen, Theaterluft schnuppern oder auch "Puppen-Traum-Haus" bauen stehen auf dem Programm. Wochenendworkshops widmen sich Spezialthemen: "Wie malt man eigentlich Meer" heißt es da oder "Vogel & Maulwurf", wenn es darum geht beim Zeichnen mal die Perspektive zu wechseln. Außerdem: Manga zeichnen, Frühlingstöpferei, Holzwerkstatt, Graffiti und Upcycling-Nähatelier.
Familien sind am 30. April erstmalig zur großen Frühlingswerkstatt eingeladen. Es wird gemeinsam gedruckt, gebastelt und gewerkelt, zwischendurch auch gegrillt. Kurz: Die Familie erlebt einen entspannten kreativen Samstag in der Jugendkunstschule.
Nähere Informationen finden sich im Programmheft, das u.a. in der Stadtbücherei und in der Volkshochschule ausliegt sowie auf der Webseite www.jugendkunstschule-gladbeck.de abrufbar ist. Anmeldungen sind auch telefonisch unter Tel. 02043/99-2716 möglich.